Logo von Claus
im Dezember 2021
Claus Das Musical

Claus

Claus erzählt die Geschichte eines Menschenkindes, das in einem Zauberwald unter Unsterblichen aufwächst. Aber als Claus feststellt, dass es außerhalb dieses Waldes eine ganz eigene Welt gibt, in der Menschen wie er leben, verläuft sein Leben anders. Claus verlässt den Zauberwald, um unter seinesgleichen zu sein.

Er entdeckt sein Talent, Kinderspielzeug herzustellen. Alle Kinder lieben ihn auf Anhieb, aber die bösen Awgwas, die es in vollen Zügen genießen, Kinder zum Ungezogen-Sein zu verführen, erklären Claus den Krieg, der daraufhin seine unsterblichen Freunde um Hilfe bittet. Aber selbst nachdem er sich von den Awgwas befreit hat, muss Claus sich einem noch größeren Kampf stellen: Er wird alt und kann Kindern nicht für alle Ewigkeit Geschenke bringen. Oder vielleicht doch?

Hier gehts zum Casting!

Buch von Simon Warne
Musik und Liedtexte von Andy Collyer

Basierend auf L. Frank BaumDas Leben und die Abenteuer vom Santa Claus

Deutsch von Hartmut H. Forche

Zum Roman:
Kein Geringerer als L. Frank Baum – der Autor von Der Zauberer von Oz - lieferte mit seinem Buch Das Leben und die Abenteuer vom Santa Claus die Vorlage. Claus ist ein Musical für die ganze Familie.