Logo von Claus
abgesagt wegen Corona
Claus Das Musical
Titelbild von Weihnachten 2021: Claus | Das Musical
Veröffentlicht am 29.07.2020 von Wolfgang Sauer

Weihnachten 2021: Claus | Das Musical

Noch während wir die zweite Spielzeit des Musicals „Der Medicus“ zum Ende des Jahres auf den Weg bringen, werden die Castings für das folgende Musical vorbereitet, einem Musical für die ganze Familie. Die Aufführungen sind für den Dezember 2021 vorgesehen. Die genauen Aufführungstermine werden zeitnah bekanntgegeben. Die Castings finden vom 21. bis 23. August statt.

Claus erzählt die Geschichte eines Menschenkindes, das in einem Zauberwald unter Unsterblichen aufwächst. Aber als Claus feststellt, dass es außerhalb dieses Waldes eine ganz eigene Welt gibt, in der Menschen wie er leben, verläuft sein Leben anders. Claus verlässt den Zauberwald, um unter seinesgleichen zu sein. Er entdeckt sein Talent, Kinderspielzeug herzustellen. Alle Kinder lieben ihn auf Anhieb, aber die bösen Awgwas, die es in vollen Zügen genießen, Kinder zum Ungezogen-Sein zu verführen, erklären Claus den Krieg, der daraufhin seine unsterblichen Freunde um Hilfe bittet. Aber selbst nachdem er sich von den Awgwas befreit hat, muss Claus sich einem noch größeren Kampf stellen: Er wird alt und kann Kindern nicht für alle Ewigkeit Geschenke bringen. Oder vielleicht doch?

Buch von Simon Warne | Musik und Liedtexte von Andy Collyer
Basierend auf L. Frank Baums Das Leben und die Abenteuer vom Santa Claus
Deutsch von Hartmut H. Forche

Zum Roman: Kein Geringerer als L. Frank Baum, der Autor von Der Zauberer von Oz, lieferte mit seinem Buch Das Leben und die Abenteuer vom Santa Claus die Vorlage. Claus ist ein Musical für die ganze Familie.

Weitere Infos zu den Rollen und zur Casting-Anmeldung finden Sie hier.