Logo von Der Medicus
Abgesagt wegen Corona
Der Medicus Das Musical

Mirdin Askari

... ist ein jüdischer Medizinstudent und wird bald Robs engster Vertrauter in Isfahan. Anders als der schillernde Karim ist er ein bodenständiger Typ, der mit seiner Frau ein geregeltes Leben führt. Sein freundliches, hilfsbereites Wesen macht es Rob leichter, sich in dem fremden Land zurechtzufinden.

Auch er ist mit Karim befreundet. Dessen Krönung zum Schah hat für Mirdin einen rasanten Aufstieg zur Folge, weil dieser ihn zu seinem Leibarzt ernennt – allerdings mit tragischen Folgen für den Juden.

Besetzung Ole  
Portrait von Bastian Granas

Bastian Granas

Besetzung Maxi  
Portrait von Jonas Wegmann

Jonas Wegmann

Casts as friends

Unsere Besetzungen

In unseren Musical-Produktionen arbeiten wir mit zwei gleichberechtigten Besetzungen, die voneinander profitieren und sich gegenseitig unterstützen. Die Spieltage der Besetzungen wurden nach dem Zufallsprinzip ausgelost.

  • Besetzung Ole

    Spielt dienstags, donnerstags und samstags

  • Besetzung Maxi

    spielt mittwochs, freitags und sonntags