
Wolfgang Sauer
Mediengestaltung
Das ist der richtige Ausdruck. Eigentlich beginnt das Branding bereits mit der Idee des nächsten Musicals: Logo, neuer Internetauftritt, Kartenverkauf – das alles muss noch vor der Pressekonferenz stehen.
Daher sind unsere Medien- und Webdesigner mit die ersten, die überhaupt davon erfahren – oft sogar noch während der laufenden Produktion. Eine vergangene Präsentation des neuen Musicals entstand heimlich im Regieraum während auf der Bühne die letzten Töne gespielt wurden. Guido Erlenkötter hatte das kleine Kunstwerk in der Größe 1:10 sogar coloriert. Eine kleine Kamerafahrt durch das Modell machte richtig Spaß und faszinierte. Zeitgleich zur Prä- sentation vor dem gesamten Ensemble ist dann der span- nende Augenblick, an dem die neue Webseite online geht. Dann entstehen nach und nach die Portraits des Casts, das Programmheft und die Foyerfilme und die Webseite füllt sich kontinuierlich mit aktuellen Inhalten.